AKTUELLES VON MANFRED SPIES

Diese biografische Webseite beinhaltet zur Zeit nur einige politische und allgemeine Artikel und wird sich noch einige Zeit im Aufbau befinden.

Zu einer sehr umfangreichen Seite mit den kreativen Arbeiten von Manfred Spies geht es hier.

Die Tannenstraße in Düsseldorf
Die Tannenstrasse in Düsseldorf-Derendorf war gesäumt von alten Kasernengebäuden und zum Teil exotischen Bäumen (japanische Kirsch). Aber Natur ist nostalgisch, also weg damit. Zuerst sah ich, wie die Büsche und unteren Aste entfernt wurden. Ich dachte: Nun ja, die Bewohner wollen außer dem Blick aufs Grün auch etwas mehr Licht haben. Doch das war naiv. Beim näheren Hinsehen entdeckte ich die in die Stamme geschnittenen Keile. Der Kranführer brüllte los und wollte mir das Fotografieren verbieten. Der Säger versteckte sich. Innerhalb einer halben Stunde waren die Bäume umgelegt.......
PDF-Dokument mit weiteren Informationen.

Heilpraktiker in Deutschland sind HEIL-Praktiker.
Das Gesetz, das ihre Arbeit überhaupt ermöglicht und auch heute regelt ist ein Nazi-Gesetz von 1939 und wurde von Adolf Hitler unterschrieben. Es wurde nie eine einzige Silbe geändert und beglückt diesen Berufsstand bis heute.
PDF-Dokument mit weiteren Informationen.

THAIMASSAGE - Entspannungsglück aus dem Land des Lächelns für alle, die zu viel sitzen, sich zu wenig bewegen, starre Arbeitshaltungen haben oder durch Stress und andere Belastungen verspannt sind.
Wirkliche Entlastung hier.

Kopftuch-Krach
Imame und Wissenschaftler sagen: Das Kopftuch ist keine religiöses Gebot. Aber Richter argumentieren mit der “Religionsfreiheit”!

Lesen Sie weiter...

Alles paletti im Irak?
Knapp zwei Jahre nach dem "Ende" des Irak-Krieges ist "alles besser"??? Mit diesem Versprechen rechtfertigte Paul Spiegel im März 2003 vor Schulkindern den Krieg und verunglimpfte alle Demonstranten
.
Lesen Sie weiter...

Wer ist Moslem, wer gewaltbereiter Islamist? Diese Frage darf auf einem Plakat in Düsseldorf nicht gestellt werden. Nicht wegen der Moslems, sondern wegen der Plakatunternehmer...."
Lesen Sie weiter...

Die "antifa" in Düsseldorf wird in der linken Szene allgemein kopfschüttelnd als verwirrt und sektiererisch abgetan. Auf diese auch bei terz mitbrabbelnden "Autonomen" passen auch noch andere Adjektive...
Lesen Sie weiter...

"Kann sich noch jemand an Manfred Spies erinnern? Muß man auch nicht unbedingt", schrieb terz im September 2003. Dann erinnerte das Käseblatt aber zwei Monate in jeder Ausgabe an mich und setzte eine Rezension über meine Lesung ins Internet - eine Ehre, zu der ich mich äußern muß...
Lesen Sie weiter...

Wer mir antworten möchte, kann sich hier mit mir in Verbindung setzen.